“Wir sind komplett ausverkauft!” hieß es schon im Dezember. Der Ball am 11. Januar war das erste Highlight des TVE in 2025 und ein großer Erfolg. Bis zuletzt haben Tanzbegeisterte Karten nachgefragt, denen nur geholfen werden konnte, wenn verhinderte Kartenbesitzer ihre Karten zur Verfügung stellten.
Mary Poppins tanzt
Ein TVE-Ball wird mit einer Tanzeinlage eröffnet, das ist mittlerweile eines seiner Markenzeichen.
Pünktlich um 20 Uhr stieg Mary Poppins von ihrer Spieluhr und lud die Ballgäste zum „Ausstieg“ aus dem anstrengenden Alltag ein. Die Ballbesucher*innen belohnten den Auftritt mit großem Applaus. “Mary Poppins ist ein gutes Beispiel dafür, dass man die Welt mit ein bisschen Fantasie, einem festen Willen und einem fröhlichen Lied gleich ein bisschen besser machen kann.” Mit diesen Worten begrüßte Udo Mildenberger als stellvertretender Abteilungsleiter die Ballgäste und wünschte allen viel Spaß und interessante Eindrücke, was sich in den nächsten Stunden erfüllen sollte.
TVE-Gruppen zeigen ihr Können
Im Wechsel mit den Tanzrunden folgte Einlage um Einlage. Die Nachwuchstalente der Kinder- und Jugendtanzruppe „Tamiya“ (Leitung Annalena Wörner und Jasmin Vierling) zeigten eine einfalls- und abwechslungsreiche Performance. Die Linedancegruppe (Leitung Rosemarie Crescini) hatte nicht nur ihre neuste Choreo, sondern gleich noch ein Mitmachangebot dabei, das rege genutzt wurde.
Besuch aus dem Universum
Es folgte die „Man in Black“-Show (Leitung Claudia Butteweg), die zu ihrer Unterstützung Akteure aus dem Universum eingeladen hatten. Unter den Cosplayern, die eigens nach Edingen angereist waren, machten nicht nur Darth Vader und Darth Talon gehörig Eindruck. Mit ihren Lichtschwertern eroberten sie erst die Tanzfläche und dann die Ballgäste. Die ließen sich im Anschluss begeistert im Foyer mit den Cosplayern fotografieren.
Hochkarätiger Abschluss
Den tänzerischen Abschluss des Programms boten Dennis Popp und Melina Mundt mit ihrer mitreißenden Latein-Show aus Samba, Chachacha, Rumba, Paso Doble und Jive. Zwischen den einzelnen Tänzen beantworteten die Beiden bereitwillig was sie am Tuniertanzen lieben und wie sich Beruf und Leidenschaft verbinden lassen. Ergebnis: das Privatleben muss zurückstehen, Familie und Partner viel Verständnis aufbringen. Der Lohn des kontinuierlichen und anstrengenden Trainings war zumindest an diesem Abend deutlich zu erkennen: begeisterte Zuschauer, die die Beiden mit langanhaltendem Applaus und dem Ruf nach einer Zugabe belohnten.
Alles Selbstgemacht – ein Markenzeichen des TVE
Was aus der Küche kommt, ist selbstgemacht und das mit viel Liebe. Küche und Service unter Leitung von Gabi Kapp verwöhnten unsere Gäste kulinarisch, die belohnten es mit vielen Bestellungen.
c
Die Band Celebration spielte bis 1 Uhr Hit um Hit und die Barbesatzung stand den Feierfreudigen bis in die frühen Morgenstunden mit ausgezeichneten Drinks zur Verfügung.
Vielen und herzlichen Dank an all die vielen helfenden Hände im Vorfeld und im Nachhinein. Ein besonderer Dank gilt Stefan Bordne für die Unterstützung bei der Lichttechnik und Werner Lieberknecht für die Transportdienste.
Ein ausverkaufter Ball mit glücklichen und beschwingten Ballbesucher*innen hat uns alle belohnt.
Falls Sie noch mehr interesiert, hier finden Sie auch den Presseartikel der RNZ über den Ball.